Ein großes Tabu - Viele verheimlichen ihre Schönheitsoperationen sogar vor Freunden und Familie

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. August 2010

Schönheitsoperationen stellen für viele die einzige Möglichkeit dar ihr Aussehen positiv zu verändern, doch längst nicht jeder steht offen zu seiner Veränderung. Viele spielen nicht einmal vor Freunden und Familie mit offenen Karten und behaupten sie hätten die Veränderung auf natürliche Weise erzielt, wenn der Eingriff nicht zu offensichtlich ist.

Gerade bei den männlichen Patienten ist das Thema Schönheitsoperation ein großes Tabu. Fast 81% der Männer, die ihr Aussehen operativ verändern lassen haben, möchten dies nicht einmal im vertrauten Kreise zugeben. Selbst zwei Drittel der weiblichen Kundschaft in Schönheitskliniken stehen nicht einmal zu ihrer Botoxbehandlung, bei Thema Fettabsaugung hingegen sind die Damen offener. Diesen Eingriff verschweigt nur rund jede dritte Frau.