Ein guter Föhn ist unerlässlich für die tägliche Haarpflege

Von Laura Busch
9. Februar 2012

Es gibt Produkte, da sollte man sich das Sparen verkneifen. Zu diesen gehören Haartrockner und Glätteisen unbedingt dazu. Viele Frauen nutzen ihren Föhn tagtäglich, und deswegen sollte man nicht nur mit der richtigen Technik vertraut sein, sondern auch ein Gerät sein eigen nennen, das von hoher Qualität ist.

Die Temperatur und Stärke der Föhnluft sollten beispielsweise unbedingt regulierbar sein. Weiterhin sollte das Gerät über eine gut funktionierende Ablüftung verfügen, damit es sich nicht zu sehr aufheizt. Im Idealfall haben Glätteisen, Lockenstab und Föhn auch die sogenannte Ionen-Technologie. Dabei werden die Moleküle der angesaugten Luft negativ aufgeladen.

Wenn dieser Luftstrom auf die nassen Haare trifft, werden die Wasserstoffbrücken in der Feuchtigkeit aufgebrochen. Ergebnis: Das Haar trocknet sehr viel schneller und wird weniger lange belastet.