Ein heißer Striptease im Schlafzimmer bringt Schwung ins Liebesleben

Von Katja Seel
20. April 2012

Ein Striptease ist Lust und Verführung pur - nicht nur in speziellen Bars oder Clubs, sondern ganz besonders auch im eigenen Schlafzimmer! Gerade wenn man schon länger ein Paar ist, kann das verführerische, laszive Entkleiden eine frische Note in den Beziehungsalltag bringen. Dabei sprechen Männer und Frauen gleichermaßen auf das Spiel mit der Erotik an.

Um einen wirklich gekonnten Striptease hinzulegen, ist es nicht verkehrt, vorher allein ein bisschen zu üben, vielleicht vor dem Spiegel. Mittlerweile gibt es sogar Kurse, in denen man strippen lernen kann.

Zur Vorbereitung des Striptease ist es von Vorteil, den Partner schon einige Zeit vor Beginn anzutörnen. Dafür eignet sich Dirty Talk sowie geheimnisvolle Andeutungen auf das, was ihn oder sie erwartet. Wichtig ist, dass für den Strip eine angenehme, entspannte Atmosphäre geschaffen wird, in der sich beide wohl fühlen. Denn nur, wer sich wohlfühlt, strahlt das auch aus und wirkt so sexy und verführerisch. Hilfreich für einen gelungenen Striptease ist ein Objekt wie ein Stuhl oder eine Stange, die allerdings wohl die wenigsten zu Hause im Schlafzimmer haben. Ziel der Strip-Einlage ist es, den Partner anzutörnen und vielleicht schon mit kleinen Andeutungen auf das, was im Anschluss noch folgen kann, verrückt zu machen.

Je mehr derjenige, der sich auszieht, selbst den Strip genießt, desto genussvoller wirkt die Showeinlage auf den Zuschauer. Der Striptease sollte ruhig ein wenig Zeit beanspruchen, damit die Erregung sich bei beiden langsam steigern kann. Eine gewissenhafte Vorbereitung des Raums, vielleicht mit einigen besonderen Deko-Elementen, kann zusätzlich für Genuss sorgen.

Eine der wichtigsten Regeln beim Strippen ist, stets den Blickkontakt zu halten. So merkst du gleich, was deinen Liebhaber antörnt, und wann sein Interesse abschweift. Bereits in der Antike gab es Formen von Striptease. Damals wurden die männlichen Zuschauer durch Tänze, bei denen die Frauen Schleier trugen, in Wallung gebracht. Berühmt wurden im 20. Jahrhundert die Tänzerinnen des Pariser "Moulin Rouge". Sie begründeten in mancher Hinsicht die heutigen Varianten des Striptease. Die bekannte amerikanische Stilikone Dita von Teese hat mit ihrem Burlesque-Stil neue Akzente gesetzt. In zahlreichen Bars und Clubs, sowie zu speziellen Anlässen auch in Discotheken, hat sich der Striptease mittlerweile als feste Größe etabliert.