Ein kleiner Party Knigge - Was Damen wissen sollten

Von Heidi Albrecht
23. Mai 2013

Für einige Damen liegt der letzte Clubbesuch schon ein paar Jahre zurück. Was allerdings nicht heißen soll, dass frau sich nicht mehr in den Clubs oder auf einer Party sehen lassen kann. Um allerdings ein paar peinliche Fauxpas zu vermeiden kommt hier nun ein kleiner Knigge für Damen:

Tipp 1

Auf einer Betriebsfeier darf selbstverständlich das eine oder andere Glas geleert werden. Nur sollte man darauf achten, dass man nicht völlig die Kontrolle verliert. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man noch feststellen kann, dass andere Mitarbeiter viel betrunkener sind, als man selber.

Tipp 2

Im betrunkenen Zustand keine SMS schreiben. Am nächsten Morgen schon bereut man dies zutiefst, wenn irgendwelcher Schwachsinn an die beste Freundin oder gar den Ex gesendet wurde.

Tipp 3

Auf Energy Drinks mit Alkohol verzichten. Das macht nicht nur unglaublich zappelig, der Atem riecht auch unangenehm nach billigem Kaugummi.

Tipp 4

In der Tasche, wenn möglich ein paar Wechselschuhe, Feuerzeug und einen kleinen Spiegel einpacken. Auch als Nichtraucher kann ein Feuerzeug beim Flirten hilfreich sein. Ein kleiner Spiegel erspart einem das Anstehen auf der Damentoilette und die Wechselschuhe vermeiden, dass man am Abend barfuß nach Hause geht.

Tipp 5

Ab einem gewissen Punkt sehnt man sich nach bestimmten Songs. Um die Party nicht zu kippen, sollte man den Songwunsch dem DJ mitteilen und nicht selber am Pult herum fummeln.

Tipp 6

Wenn man zum Flirten auf einer Party ist oder im Club, sollten Damen sich das Grölen und lautes Schreien besser verkneifen. Das wirkt auf das andere Geschlecht eher abschreckend. Mitsingen hingegen ist erlaubt.