Ein Miet-Eventmanager als Agentur-Alternative

Firmeninhaber können statt einer Eventagentur Miet-Eventmanager beauftragen und sparen dadurch

Von Viola Reinhardt
29. April 2009

Sparen ist in Zeiten der finanziellen Krise auch und gerade bei Unternehmen angesagt. Allerdings gibt es einen Bereich innerhalb einer Firma, den man trotz allem nicht vernachlässigen sollte: Das Zusammengehörigkeitsgefühl der Belegschaft und deren Motivation.

Besondere Events für Motivation

Gemeinsame Überlebenstage im Wald, Hochseillaufen, Regatten oder auch einfach nur ein besonders Event auf dem Firmengelände schweißt die Mannschaft zusammen und verhilft zu neuen Motivationsschüben, die vielfach die Unternehmen retten können.

Wurde sonst für solche Aktivitäten eine Eventagentur engagiert, lassen das nun viele Firmeninhaber sein, denn mit einem Fullservice kauft man eine teuere Serviceleistung. Anders sieht das jedoch mit einem Eventmanager zum Mieten aus.

Mitarbeiter-Eventgestaltung

Hier kauft man nur Teilleistungen, wo etwa nur für die Ideenfindung, die Organisation oder auch die Nachbereitung. Wesentlich kostengünstiger und flexibler ist diese Variante der Mitarbeiter-Eventgestaltung, wobei man jedoch nicht vergessen sollte eine entsprechende Versicherung abzuschließen, da diese nur bei einer Event-Agentur obligatorisch ist.

Miet-Eventmanager können somit eine hervorragende Alternative gegenüber einer Agentur sein, viel Geld sparen und doch für neuen Schwung unter der Belegschaft sorgen.