Ein Satz heiße Ohren: Die schönsten Mützen für den Winter

Von Nicole Freialdenhoven
18. Februar 2013

Auch wer gerade sehnsüchtig auf den Frühling wartet, sollte die letzten Tage des Winterschlussverkaufs nutzen um schon jetzt tolle Mützen für den nächsten Winter zu kaufen: Denn der kommt ganz bestimmt. Und selten gab es eine so große Auswahl an farbenfrohen Mützen in unterschiedlichen Designs wie in der vergangenen Saison: Von niedlichen Bommelmützen über Mützen mit Katzenohren war alles dabei.

Sehr praktisch für alle, die im Winter dazu neigen, Schals, Mützen und Handschuhe zu verlieren, ist die sogenannte Schalmütze. Dabei handelt es sich um eine Mütze mit sehr langen Seiten, die als Schal um den Hals gewickelt werden. Für Fortgeschrittene gibt es sogar Exemplare mit eingebauten Handtaschen an den Enden - so kann wirklich nichts mehr verloren gehen.

Der Hingucker des Winters waren aber ganz sicher die vielen flauschigen Mützen mit Katzen- oder Teddybärohren, die den Weg von Asien nach Europa gefunden haben. Da diese Mode gerade erst in den Startlöchern steht, wird es davon im nächsten Winter sicher noch viel mehr geben. Da lohnt es sich, jetzt im Winterschlussverkauf schon einmal ein Exemplar zu sichern.