Ein strahlendes Lächeln ist immer noch die beste Visitenkarte

Von Katharina Cichosch
15. März 2012

Zähne sind echte "Alleskönner" - und übernehmen sowohl in ästhetischer wie auch in gesundheitlicher Hinsicht wichtige Funktionen. Oder hätten Sie zum Beispiel gewusst, dass die Zahngesundheit zahlreichen Erkrankungen vorbeugen kann?

Wer die Beißerchen regelmäßig putzt und auch die Zahnzwischenräume von Bakterien und Plaques reinigt, der leistet einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit des gesamten Organismus.

Ganz nebenbei spielt die Beschaffenheit der Zähne eine wichtige Rolle dabei, wie gepflegt wir auf unser Gegenüber wirken. Und weil der erste Eindruck nicht selten entscheidet, kann sich der Gang zum Zahnarzt tatsächlich auszahlen - eben deshalb, weil ein strahlend schönes Lächeln noch immer als beste Visitenkarte gilt. Was sowohl im Job wie auch im Privatleben zutrifft.

Denn wer guten Gewissen lächeln kann, der strahlt noch zudem das nötige Selbstbewusstsein aus, was sowohl beim ersten Date als auch beim Bewerbungsgespräch rundum gut ankommt.