Ein Traum aus weißem Pulverschnee: Die Rocky Mountains

Von Katharina Cichosch
5. Januar 2012

Bisher galten Österreich und die Schweiz als den deutschen Skifahrern liebste Urlaubsdestinationen. Das könnte sich bald ändern - denn die Rocky Mountains überzeugen immer mehr Gäste von ihrer einzigartigen Schönheit.

Der günstige Dollarkurs macht´s möglich: Plötzlich sind selbst jene Regionen erschwinglich, die sonst in erster Linie Luxusurlaubern vorbehalten waren. Das Gefühl dazu bleibt übrigens, selbst wenn der Preis in den Keller sinkt. Denn die Rockys sind bekannt für ihre erstklassige Gastfreundschaft - mit großzügigen Hotelzimmern und einer eleganten Ausstattung, die so gar nichts mit den urigen Berghütten der Alpenregion zu tun hat. Hinzu kommen die spektakulären Schneeverhältnisse.

Weißer, meterhoher Pulverschnee ist hier an der Tagesordnung - die Höhenlage vieler Skiorte bietet zudem die nötige Schneegarantie. Noch dazu punkten die Rocky Mountains durch freundliche Menschen, die immer ein gut gelauntes "How are you?" oder handfeste Unterstützung bereithalten. Und ganz nebenbei legt man in den USA besonders viel Wert auf Sicherheit, was sich auch auf der Skipiste bemerkbar macht. Beste Bedingungen also auch für Anfänger, die hier ihre ersten Abfahrten vor Postkartenkulisse erleben können.