Ein Viertel der Deutschen habt Stress durch das Weihnachtsfest
Im Auftrag der Techniker-Krankenkasse machte das Meinungsforschungsinstitut Forsa eine Umfrage zu dem Thema "Stress zu Weihnachten". Hierbei äußersten sich ein Viertel der Frauen und Männer gleichermaßen, dass das bevorstehende Weihnachtsfest für sie wiederum stressig wird, besonders bei denjenigen, die sich um ihre Kinder und auch zusätzlich noch um die Eltern kümmern müssen.
Wenn schon die Adventszeit stressig verläuft, so wird es für diese Menschen schwierig, auch am Heilig Abend einmal zur Ruhe zu kommen. Deshalb gilt der Rat von der Krankenkasse, sich nicht unnötig unter Druck zu setzen, wobei der meiste Stress entsteht, weil die Erwartungen auch zu groß sind, so muss das Menü zu Weihnachten etwas ganz Besonderes sein, auch die Geschenke möglichst ausgefallen und der Weihnachtsbaum muss perfekt gerade und super geschmückt sein.
Aus diesem Grunde sollte die ganze Familie schon im Vorfeld sich über den Ablauf der Feiertage einig sein und vielleicht lassen sich die Aufgaben auch verteilen.