Ein Viertel der jungen Familien werden von den Schwiegereltern finanziell unterstützt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Oktober 2010

Laut einer Umfrage, die das Apothekenmagazin "BABY und Familie" in Auftrag gegeben hatte, werden heutzutage mittlerweile etwa ein Viertel der jungen Familien von den Schwiegereltern finanziell unterstützt. Im Jahr 2002 lag der Prozentsatz noch bei 20,8 Prozent, heute beträgt er schon im Durchschnitt 24 Prozent, wobei meistens die unter 30-Jährigen mit 44,5 Prozent von den Eltern des Partners unterstützt werden.

Bei den Älteren im Alter von 30 bis sogar 59 Jahren liegt der Anteil bei etwa 21,3 Prozent. Meistens wird das Geld für die erste gemeinsame Wohnung oder auch für einen Hauskauf benötigt, aber auch für die Finanzierung eines Autos wird das Geld der Schwiegereltern gerne in Anspruch genommen.