Einbrecher am Tatort eingeschlafen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Dezember 2010

Einbrechen kann ganz schön anstrengend sein. Ein 26-Jähriger aus Ahaus im Münsterland hat es nicht mal mehr nach Hause geschafft, um sich schlafen zu legen. Ort des Geschehens war das Berufsorientierungszentrum, in dem der junge Mann sämtliche Lagerräume und Schränke durchwühlt hatte. Einige Ladungen hatte er offensichtlich schon nach Hause geschleppt, doch am Ende war die Müdigkeit stärker. Neben einer zum Abtransport bereiten Ladung Elektrogeräte und Süßigkeiten schlief der Dieb einfach ein.

Am nächsten Morgen alarmierte eine Mitarbeiterin des Zentrums die Polizei, als sie die Einbruchsspuren entdeckte. Noch bei der Spurensicherung fanden die Beamten den Einbrecher, der in der Ecke eines Büros eingerollt selig schlief. In seiner Wohnung fand die Polizei bereits heimgeschafftes Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro.