Eine Beziehung erfordert Vertrauen und Ehrlichkeit - Das findet anscheinend nicht jeder

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Juni 2010

Eine Umfrage unter 2047 Personen ab 14 Jahren, über die die "Apotheken Umschau" berichtet, zeigt, dass den meisten Deutschen Vertrauen und vor allem Ehrlichkeit in einer Beziehung oder Ehe am wichtigsten sind, aber das fand längst nicht jeder.

82,8% finden das beide Partner sich gegenüber ehrlich sein müssen, damit die Beziehung funktionieren kann. 19,3% haben ihren Partner bei heiklen Themen, wie Affären oder finanziellen Problemen, schonmal belogen. Gerade jüngere Männer scheinen es mit der Ehrlichkeit nicht so genau zu nehmen, zumindest wenn sie (noch) nicht in einer festen Beziehung sind. 40,2% der Männer zwischen 20 und 29 Jahren übertreiben es mit ihren Vorzügen beim Date manchmal etwas, um bei den Frauen besser dazustehen.