Eine Frau für alle Fälle - die italienische Haushälterin und Nanny von Kate und Prinz William

Von Katharina Cichosch
13. Mai 2013

Die Gerüchteküche um das Privatleben von Prinz William und seiner Kate, heute Herzogin von Cambridge, brodelt. Jedes noch so kleine Detail wird jetzt angesichts von Kates bevorstehendem Geburtstermin aufgeschnappt und öffentlich ausgebreitet. So weiß das britische Online Boulevardmagazin "Express" zu berichten, wer das künftige Hausmädchen bei dem frisch verliebten Ehepaar wird: Antonella Fresolone heißt die 42-jährige Italienerin, die dem Buckingham Palace bereits seit über zehn Jahren treue Dienste leistet.

Loyalität wird bei den Royals verständlicher Weise besonders groß geschrieben - kein Wunder, schließlich möchte man keine Mitarbeiter beschäftigen, die Klatsch und Tratsch über das Privatleben der Königsfamilie verbreiten. Absolute Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit sind deshalb das A und O für jeden, der am Hofe arbeiten möchte.

Eine große Portion Flexibilität gehört aber auch dazu: Wie das Magazin berichtete, soll Antonella Fresolone gleich mehrere Aufgaben übernehmen. Neben dem Babysitting als Nanny für das Neugeborene wird sie als gute Seele den Haushalt in Schuss halten und sogar Cockerspaniel "Lupo" Gassi führen. Ganz nebenbei sollen auch die Kochkünste der italienischstämmigen Dame berühmt sein.

Angesichts der Vielzahl an verantwortungsvollen Aufgaben, die Antonella Fresolone ab Herbst im dann frisch renovierten Heim von Prinz William und seiner Kate ausführen wird, klingt das Gehalt für eine solch royale Tätigkeit fast schon ein bisschen bescheiden: Rund 23.000 Britische Pfund sollen für den Job rausspringen - dies wären umgerechnet etwas mehr als 27.000 Euro Jahresgehalt.

Ob brutto oder netto und welche Sozialleistungen eine Hofangestellte noch erhält, bleibt jedoch offen. Und natürlich wird die künftige Haushälterin der Royals für ihren Einsatz mit einem ganz besonderen Job belohnt - so nah wie sie kommen der Königsfamilie nämlich nur sehr wenige Menschen.