Eine gute Bewertung eines Besuchs im Restaurant hängt auch vom Wetter ab

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. April 2014

Amerikanische Forscher haben in einer Studie untersucht, wie sich das Wetter auf die Bewertung eines Besuchs in einem Restaurant auswirkt.

Stimmung beeinflusst Essensbewertung

So kann durch schlechtes Wetter, aber auch durch einen heißen Sommertag, selbst das beste Essen schlecht bewertet werden, weil die Stimmung nicht stimmt. Die Forscher hatten für ihre Studie mehr als 1,1 Millionen Online-Bewertungen von Besuchern in über 32.000 amerikanischen Städten und 840.000 Restaurants analysiert.

Die meisten Bewertungen wurden in den Sommermonaten abgegeben, doch besonders die beiden heißen Sommermonate Juli und August führten zu schlechten Kritiken. Die besten Noten wurden im November abgegeben.