Eine Spinne mit dem Namen des bekannten Humoristen Loriot

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Juli 2012

Der deutsche Spinnenforscher Peter Jäger, hat jetzt in Asien eine bisher unbekannte Spinnenart entdeckt, und gab dieser winzigen, nur zwei Millimeter großen Spinne den Namen "Otacilia loriot".

Der deutsche Humorist Vicco von Bülow, geboren am 12. November 1923 in Brandenburg und am 22. August 2011 verstorben, war unter dem Künstlernamen "Loriot" bekannt, so auch im Fernsehen als Erfinder von "Wum und Wendelin" und durch viele Karikaturen, sowie durch zahlreiche Sketche.

Unvergessen auch sein Sketch mit der Schauspielerin Evelyn Hamann mit der "Nudel". Auch verschiedene Formulierungen sind im deutschen Sprachraum zum Allgemeingut geworden, so auch das "Jodeldiplom" und die "Steinlaus", die auch im medizinischen Wörterbuch "Pschyrembel" steht.

Das Senckenberg Forschungsinstitut in Frankfurt hat jetzt den neuen Namen bekanntgegeben und die Familie von Loriot hat dem Vorschlag begeistert zugestimmt.