Einer Umfrage zufolge ist fast jeder zweite Mann seiner Partnerin schonmal fremdgegangen

Von Melanie Ruch
11. Juni 2013

Es gibt die Monogamen und Treuen und es gibt die notorischen Fermdgänger und zur zweiten Gattung gehören einer Umfrage des Männermagazins "Men's Health" unter 1.864 Männern zufolge offenbar 49% aller Herren. Genau so viele gaben nämlich an ihre Partnerin schon mindestens einmal mit einer anderen Frau betrogen zu haben. Immerhin 24% davon sahen ihren Fehler ein und haben deswegen auch ein schlechtes Gewissen.

23% der untreuen Männer scheinen sich dagegen keiner Schuld bewusst zu sein. Ebenso viele haben ständig Angst, dass die Partnerin von ihrem Seitensprung erfahren könnte. Aus diesem Grund sind die meisten Herren auch richtig erfinderisch, was Ausreden anbelangt.

Demnach erklären 19% ihrer Partnerin nach einem Seitensprung sie seien mit Kumpels unterwegs gewesen. 12% behaupten Überstunden gemacht zu haben, weitere 12% schieben den Sport vor und 5% geben an im Stau gestanden zu haben.

Bei den Gründen für einen Seitensprung sind sich die Männer ziemlich einig. 32% genießen es von ihrer Geliebten im Bett das zu bekommen, was ihnen die Partnerin nicht bieten kann, 27% schätzen es, dass die Geliebte einfach häufiger Lust auf Sex hat, 15% finden ihre Geliebte hübscher und 3% sind fremdgegangen, weil die Geliebte mehr Geld hat.