Einmalig in der Bundesligageschichte: TuS Koblenz mit acht Punkten Abzug

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. April 2008

Fußball-Zweitligist TuS Koblenz muss in dieser Saison noch mit dem Abstieg rechnen. Das verwundert, da die spielerischen Leistungen des Clubs in dieser Saison nicht schlecht waren.

Vielmehr ist es eine Unachtsamkeit der Verantwortlichen, die dazu geführt hat, dass die Deutsche Fußball Liga (DFL) dem Verein nun 8 Punkte für die laufende Spielzeit abgezogen und damit für die härteste Punktstrafe in der Bundesligageschichte gesorgt hat.

Hinzu kommt eine Geldstrafe in Höhe von 200.000 Euro. Koblenz hatte bestimmte Verträge nicht vorgelegt, was von der DFL als Wettbewerbsverzerrung angesehen wurde. Trainer Uwe Rapolder sorgt sich nun um den Verbleib in der Klasse, da nun der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz nur noch drei Punkte beträgt.