Einreise in die USA verweigert - Engländer twittern zuvor über die "Zerstörung von Amerika"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Februar 2012

Sie wollten in die USA reisen, um "Amerika zu zerstören" und die "Leiche von Marilyn Monroe auszubuddeln" - die beiden Freunde Emily Bunting und Leigh Van Bryan aus England freuten sich auf ihre Reise und scherzten darüber Wochen zuvor bei Twitter. Doch die Witze im Internet sollten böse Folgen haben, denn als die Beiden am Flughafen in Los Angeles ankamen, behandelte man sie wie Terroristen.

Amerikanische Spezialagenten hatten die Nachrichten im Netzwerk verfolgt und verweigerten Bunting und Van Bryan die Einreise nach Amerika - stattdessen wurden sie für zwölf Stunden in getrennte Zellen eingesperrt. Der 26-jährige hatten den Beamten versucht zu erklären, dass er mit "zerstören" eigentlich "feiern" meinte. Doch nach der Festnahme wurden er und seine Freundin ins Flugzeug nach Hause geschickt.