Einsame aber wunderschöne Wintertage in Jütland verbringen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
14. Februar 2012

Wer zu dieser Jahreszeit verreist, den zieht es entweder in den sonnigen Süden oder in die Berge zum Skifahren. Doch gerade dann sind Reisen zu menschenleeren Orten eine unvergessliche Sache - wie zum Beispiel an die jütländische Nordseeküste.

Wer es einsam und gemütlich mag, wer gerne in einem urigen Häuschen direkt am Meer wohnt und dem Wind beim Stürmen zuhören möchte, ist im dänischen Jütland genau richtig. Und obendrauf gibt es Unterkünfte zu wahren Schnäppchenpreisen. Während ein Ferienhaus mit Whirlpool und Sauna in der Sommersaison pro Woche etwa 1200 Euro kostet, ist man zu dieser Zeit mit etwa 350 Euro schon dabei. Diese Winterpreise - die je nach Lage und Ausstattung sogar noch tiefer reichen können - gibt es bis April, danach wird es wieder voller in Jütland.

Wer jetzt seine freien Tage hier verbringt, muss es lieben: einsame Spaziergänge am Strand mit tosendem Wind, dann in ein behagliches Haus zurück kehren und es sich mit Kerzen und Kaminfeuer so richtig gemütlich machen. Action ist hier nicht angesagt, doch um den Gedanken ein mal freien Lauf zu lassen, ist es perfekt.

Quelle