Einzigartiges Syndrom: Füße einer Engländerin wachsen stetig weiter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Februar 2013

Bei der 38-jährigen Engländerin Mandy Sellars wurde nun eine einzigartige Erkrankung diagnostiziert, welche dazu führt, dass ihre Füße stetig wachsen. Vor einiger Zeit musste Sellars ein Teil des linken Beins aufgrund einer Blutvergiftung amputiert werden, doch auch der Stumpf wuchs daraufhin weiter, was das Anlegen einer Prothese schließlich unmöglich machte.

Mittlerweile kann sich die 38-Jährige also kaum noch bewegen und ist an einen speziell für sie angefertigten Rollstuhl gebunden. Forscher der Cambridge University haben sich mit Sellars Fall beschäftigt und ihre DNA entschlüsselt. Nun haben sie ein Medikament entwickelt, welches das Wachstum stoppt und sogar bereits zu einem Rückgang geführt hat.