Eisbären feiern Titel-Hattrick: Berliner bezwingen Kölner Haie mit 4:1 im vierten Finalspiel

Von Alexander Kirschbaum
23. April 2013

Die Eisbären aus Berlin bleiben das Maß aller Dinge in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der Hauptstadtclub konnte das vierte Finalspiel gegen die Kölner Haie mit 4:1 für sich entscheiden und ist damit zum dritten Mal in Folge deutscher Eishockeymeister.

Vor heimischem Publikum in der Arena am Ostbahnhof stellten Corey Locke (9. Minute), Jullian Talbot (32./47.) und T.J. Mulock (35.) die abermalige Titelverteidigung sicher. Die Kölner Haie, die zuletzt vor elf Jahren Meister wurden, hatten nur zwischenzeitlich durch Rok Ticar (26.) ausgleichen können.

Insgesamt entschieden die Berliner die Best-of-five-Serie mit 3:1 für sich. In dieser Saison hatte es bisher in sieben Aufeinandertreffen der beiden Vereine nur Siege der Auswärtsmannschaft gegeben. Vor 14.200 Zuschauern war der erste Heimsieg der Berliner über die Kölner Haie auch zugleich der Wichtigste.