Eleganz pur - Diese Hochsteckfrisuren passen ideal zu den festlichen Tagen

Von Laura Busch
24. Dezember 2012

Zu Weihnachten sowie Silvester muss nicht nur das Outfit sitzen, auch für die Haare darf es zur Abwechslung etwas ganz Besonderes sein. Hochsteckfrisuren sind deswegen sehr beliebt. Ob ein strenger Dutt - ideal bei dickem, langem Haar - oder einer verspielt hochgesteckten Wuschelmähne mit Strähnen, kaum eine Frisur ist so glamourös wie diese. Zudem streckt sie das Gesicht optisch und macht also schlank. Hinzu kommt, dass der Hals frei wird, so dass funkelnde Ketten optimal zur Geltung kommen.

Erlaubt ist, was gefällt und vor allem was zum Outfit passt. Ist das Kleid schon sehr auffällig, sollte man bei den Haaren zu neutralen Klemmen und zu farblich an die Haare angepassten Haarteile greifen. Zum kleinen Schwarzen darf es aber gerne mehr Zierde für das Haar sein. Das können Blumen, Haarschmuck mit Glitzersteinen oder aber auch bunte Klemmen sein.