Elton John zeigt seinen Sohn der Presse und berichtet von der Geburt

Von Laura Busch
19. Januar 2011

Es scheint der Winter der späten und ungewöhnlichen Elternschaft zu sein: Italiens Mega-Star Gianna Nannini bringt mit 54 Jahren und nach zwei Fehlgeburten Tochter Penelope auf die Welt. Und Elton John, der seinerseits bereits 63 Jahre als ist, sowie Ehemann David Furnish ließen ihren Sohn Zachary von einer Leihmutter austragen.

Gegenüber der britischen Presse kriegte Elton John, der bei der Geburt anwesend war, sich kaum ein vor Begeisterung: "Er schoss wie eine Rakete heraus. Es gibt keine richtigen Worte, um dieses Gefühl zu beschreiben. Es ist unbeschreiblich", schilderte er das Ereignis. Das Paar zeigte den Sohn jetzt erstmals auch mit Fotos in der Presse.

Er habe seinem Kind viel Liebe zu geben, so der legendäre Sänger. Er sei sich jedoch gleichzeitig darüber bewusst, dass seine finanziellen Möglichkeiten schnell dazu führen könnten, dass er sein Kind zu sehr verwöhne. Das wolle er unbedingt bewusst vermeiden.