Endlich den Richtigen finden - So setzt man der Suche nach dem Traummann ein glückliches Ende

Von Laura Busch
4. Oktober 2013

Irgendwann ist man es einfach leid, der ewige Single zu sein. Wer hat schon Lust, ständig von Date zu Date zu jagen, immer wieder enttäuscht zu werden und den Großteil seiner Zeit alleine oder mit turtelnden Paaren zu verbringen? Nina Deißler ist Flirt-Coach und will mit ihrem neuen Buch "Dating für Frauen" all jenen Hilfestellung geben, auf die diese Beschreibung zutrifft.

Sie plädiert darin vor allem dafür, gelassener zu werden. Erst müsse man sich klar werden, was man eigentlich suche und dann müsse man vor allem auch Bereitschaft zeigen, sich auf ein Gegenüber einzulassen. Lohnenswert ist es, sich genau klar zu machen, was in vergangenen Beziehungen falsch gelaufen ist oder gefehlt hat. Auch die eigenen Anteile daran zu überprüfen macht laut der Expertin großen Sinn.

Schließlich sollte man sich davor hüten, Männern und generell Menschen immer nur mit der Überlegung im Hinterkopf zu begegnen, ob es ein potentieller Partner sein könnte. Wer generell offen durchs Leben gehe, habe nach wie vor die besten Chancen, auch zweisames Glück zu finden.

Passend zum Thema