Engelbert Humperdinck beim ESC - England will mit Alter und Erfahrung punkten

Von Melanie Ruch
6. März 2012

Seit ihrem letzten Sieg beim Eurovision Songcontest im Jahr 1997 mit "Katrina and the Waves" gab es für England eigentlich nur noch Pleiten bei dem alljährlichen Gesangswettbewerb. In diesem Jahr wollen die Engländer endlich wieder punkten und schicken daher ein Musik-Uhrgestein ins Rennen.

Mit der Erfahrung von Schlagersänger Engelbert Humperdinck könne man nur gewinnen, heißt es derzeit in den britischen Zeitungen und auch sonst zeigen sich die Medien hellauf begeistert von Englands Vertreter beim diesjährigen ESC. Zwar hatte der 76-Jährige seinen letzten Chart-Erfolg vor 42 Jahren und wird damit vor allem beim jüngeren Publikum eher für Fragezeichen über den Köpfen sorgen, aber dennoch sieht man sich auf Grund seines damaligen Erfolgs durchaus auf dem Siegertreppchen.

Welches Lied der Schlagerstar am 26. Mai in Baku, Aserbaidschan, trällern wird, ist noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass dieser Song von Grammy-Gewinner Martin Terefe produziert wird.