Engländerin erkrankt aufgrund von Schwangerschaft an Brustkrebs

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. September 2011

Die 19-jährige Lisa Clough bekam die Diagnose Brustkrebs. Die Ursache sahen ihre Ärzte in der Schwangerschaft. Der Engländerin wurde die linke Brust entfernt; zudem musste sie sich einer Strahlen- und Chemotherapie unterziehen. Heute ist sie 26 Jahre alt und hat eine gesunde Tochter.

Aufgrund der hohen Menge des Hormons Östrogen kam es zu dem beschleunigten Tumorwachstum in der Brust. Bereits im Alter von sechs Jahren musste Clough an Gehirn operiert werden, da sie dort ebenfalls einen Tumor hatte. Bis zu ihrer Schwangerschaft lebte sie 13 Jahre lang krebsfrei. Doch schwanger geworden zu sein, bereut die 26-Jährige nicht, auch wenn dies zu ihre erneute Krebserkrankung geführt hat.