England - "Der Weihnachtsmann ist nicht real" - Lehrer enttäuscht seine Schüler

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Dezember 2012

Ob man seine Kinder glauben lässt oder nicht, der Weihnachtsmann sei eine reale Person und läge jedes Jahr die Geschenke unter den Baum, ist jedem selbst überlassen. Im Idealfall sollte dies jedoch die Aufgabe der Eltern sein. Im englischen Christchurch übernahm ein Grundschullehrer die Aufgabe der Aufklärung und enttäuschte damit viele seiner Schüler.

Während die Acht- und Neunjährigen die Aufgabe bekamen, einen Brief an den Weihnachtsmann zu schreiben, erklärte der Lehrer ihnen, dass es sich dabei nur um eine fiktive Persönlichkeit handeln würde. Nachdem er Beschwerden von zahlreichen Eltern bekommen hatte, entschuldigte er sich und nach Angaben des Direktors habe dieser noch niemals jemanden gesehen, der etwas so sehr bedauert hätte.