England - Dieser Künstler malt seine Bilder im Schlaf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Januar 2013

Der 37-jährige Künstler Lee Hadwin aus England hat in seiner Wohnung überall Zeichenblöcke und Stifte herumliegen. Diese nutzt er jedoch in der Regel nicht tagsüber bei seiner Arbeit, sondern hauptsächlich während er schläft. Hadwin entdeckte mit vier Jahren sein besonderes Talent, Bilder im Schlaf malen zu können.

Bei den meisten seiner Werke handelt es sich um abstrakte Figuren, welche er schon für sechsstellige Beträge verkauft hat. Hadwin plant nun, seine Arbeiten zu versteigern und die Hälfte des Erlöses - er hofft auf insgesamt 1 Million Pfund - an Hilfsorganisationen zu spenden.

Im Februar will der 37-Jährige 80 bis 100 Bilder ins Internet zur Versteigerung setzen. Von sich selbst sagt er, seine Werke seien "schrecklich", wenn er bei Bewusstsein ist.