England gegen USA - 1:1 und Torwartdiskussionen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Juni 2010

Das Spiel am 12. Juni im Royal-Bafokeng-Stadion von England gegen die USA ist mit einem 1:1 ausgegangen. Das erste Tor machte der Brite Steven Gerrard in der 4. Minute mit einem Rechtsschuss, den Ausgleich machte dann der Amerikaner Clint Dempsey in der 40. Minute, ebenfalls mit einem Rechtsschuss.

Die große Streitfrage des Abends war jedoch der Keeper der Engländer. Englands Trainer ließ erst zwei Stunden von Anpfiff verlauten, wer nun ihr Keeper sein wird - es sollte Green werden. Robert Green machte nicht durch außergewöhnliche Leistung, sondern einem Patzer von sich reden. Obwohl Dempseys Torschuss nicht platziert, eher schwach und flach kam, konnte Green den Ball nicht halten, sodass er über seine Hände sprang. Welch ein Fauxpas!

Zudem wurde bei diesem Spiel nicht mit Gelben Karten gegeizt. Von den Briten erhielten Steven Gerrard und James Milner, von den Amerikanern Steven Cherundolo, Jay DeMerit und Robbie Findley eine.