England - Vermutlicher Bierbauch war ein riesiger Tumor

Von Melanie Ruch
19. Juni 2012

Jeff Bennett aus dem britischen Bowers Gifford war immer der Meinung, dass ihm sein regelmäßiger Bierkonsum seinen Bierbauch beschert hat. Fast zehn Jahre lang sah der 53-Jährige regelrecht dabei zu, wie sein Bauch immer dicker wurde. Mehrere Diäten habe er ausprobiert, doch am Bauch habe er nie abgenommen, so Bennet in einem Interview mit "The Sun".

Als er starke Atemprobleme bekam, suchte er auf den Rat seiner Frau hin schließlich einen Spezialisten auf, der die Ursache für seinen riesigen Bauchumfang und seine Atemprobleme entdeckte: ein 22 Kilogramm schwerer Tumor hatte fast seinen gesamten Bauchraum eingenommen und die übrigen Organe zusammengedrückt. Glücklicherweise gelang es Chirurgen der Londoner "Royal Marsden"-Krebsklinik den Tumor gänzlich zu entfernen ohne dabei die umliegenden Organe zu verletzen.