Englischer Junge besitzt einen zusätzlichen DNA-Strang

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. April 2011

Britische Mediziner entdeckten bei einem Jungen einen zusätzlichen DNA-Strang, was bisher weltweit noch nicht vorgekommen war. Der Junge ist mittlerweile zwei Jahre alt, wurde blind geboren und war öfters im Krankenhaus als zu Hause bei seinen Eltern.

So waren auch seine Muskeln so schwach, dass darunter die ganze Motorik eingeschränkt wurde. Zusätzliche Probleme mit der Verdauung, Stoffwechselstörungen und Fieberanfälle führten weiterhin zu einem Krankenhausaufenthalt und jetzt musste er deswegen noch operiert werden. Wie sich aber der zusätzliche DNA-Strang auf das weitere Leben von dem Jungen auswirkt, können die Ärzte nicht sagen.

Bei den Eltern und auch bei der älteren zehnjährigen Schwester konnten die Ärzte kein defektes Gen entdecken, denn alle drei sind komplett gesunde Menschen.