Entführt worden - Sechsjähriger hat nichts gemerkt

Von Sophia Krebs
23. Februar 2012

Ein Auto wurde in Amerika gestohlen - das hört sich fast so an, als sei ein Sack Reis in China umgefallen. In diesem speziellen Fall beinhaltete das Auto jedoch brisante und lebende Ware: ein sechsjähriger Junge befand sich schlafend auf der Rückbank des gestohlenen Autos.

Der 26-jährige Vater hatte den Wagen mit laufenden Motor kurz abgestellt, um sich einen Drink zu kaufen. Diese Gelegenheit nutzte ein Autodieb, der sich scheinbar zunächst nicht gewahr wurde, dass hinten noch ein Kind schlief. Als der Dieb das bemerkte, wurde ihm die Situation wohl zu heikel - das Auto wurde eine halbe Stunde später mit dem noch immer schlafenden Kind auf der Rückbank aufgefunden, vom Dieb keine Spur.

Der Vater muss sich nun wahrscheinlich wegen Gefährdung des Kindeswohls verantworten.