Entgegen der Gerüchte - Chanel steht hinter dem Model Blake Lively

Von Laura Busch
5. April 2011

Blake Lively ist eine Schauspielerin und Model aus Tarzana in Kalifornien und das neue Gesicht der Chanel Handtaschenlinie "Mademoiselle" - so weit so gut. Doch sie ist auch das erste US-amerikanische Model, das sein Gesicht und Körper für die legendäre Modemarke hinhält.

Zuvor waren immer nur Models aus Europa verpflichtet worden. Die Gerüchte, die nach dieser Entscheidung aus dem Boden schossen, es habe wegen dem Schritt großen Streit in der Chanel-Chefetage gegeben, wurden nun von dem Modehaus offiziell dementiert. Ihr Image passe hervorragend zu der Kampagne, und auch zu Chanel, erklärte das Haus in einem öffentlichen Statement.

Blake selbst bezeichnete sich als das glücklichste Mädchen der ganzen Welt, denn es sei eine besondere Ehre für Chanel zu arbeiten.