Enthaarung - Bei Männern gibt es ganz andere Problemzonen

Von Heidi Albrecht
17. April 2014

Während inzwischen die Rasur der Achseln und der Scham absolut kein Tabuthema mehr ist, kämpfen Männer mit ganz anderen, haarigen Problemen. Denn bei den Herren der Schöpfung sprießen schon mal Haare an Körperstellen, an denen es niemand gebrauchen kann. Die Rede ist von Nase und Ohren.

Eine Rasur dieser Körperteile ist rein anatomisch betrachtet schlicht weg unmöglich. Daher stehen viele Männer vor einem fast unlösbaren Problem: Wie soll man sich dieser Haare nur entledigen?

Auf dem Markt gibt es besondere Haarschneider für Nase und Ohren. Auch spezielle Scheren, die eine abgerundete Spitze haben kommen immer wieder zum Einsatz.

Auf ein Wundermittel jedoch müssen die Männer noch warten, denn noch gibt es keine Patentlösung gegen das haarige Problem in Nase und Ohren. Da heißt es einfach nur tapfer bleiben und immer schön vorsichtig den Wuchs bekämpfen.