Entspannung zuhause: Wellness-Oase Wohnzimmer

Wie man den Feierabend als Wellnessabend gestalten könnte

Von Nicole Freialdenhoven
5. Februar 2015

Nach einem stressigen Arbeitstag sehnen sich die meisten nach Entspannung zuhause. Dabei muss es jedoch nicht immer das Glas Rotwein auf der Couch vor dem Fernseher sein.

Warum nicht einmal die eigenen vier Wände in eine echte Wellness-Oase verwandeln, in der abends das ganze Verwöhnprogramm wartet? Dies ist gar nicht so schwer.

Gemütliche Atmosphäre

Zum Auftakt sollte eine gemütliche Atmosphäre geschaffen werden, zum Beispiel mit:

Dehnübungen und Entspannung im Bad

Dazu ein paar Dehnungsübungen machen, die den Körper nach einem langen Tag am Schreibtisch lockern und Verspannungen lösen. Anschließend geht es in die heiße Badewanne.

Peeling

Ein Peeling befreit die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen und regt die Durchblutung an. Beim Auftragen können auch gleich die müden Beine sanft massiert werden.

Gesichtsmaske

Nach dem Bad wird eine Gesichtsmaske aufgetragen, die der Haut dringend benötigte Feuchtigkeit spendet. Während sie einwirkt, kann ein leichtes Abendessen genossen werden, zum Beispiel mit Fisch oder Huhn und ganz viel Gemüse.

Gesättigt und entspannt erreicht der Körper nun die nötige Bettschwere. Maske abnehmen, einen Hauch Lavendel aufs Kopfkissen sprühen - und ins Land der Träume versinken.