Enttäuschte Touristen: Eiffelturm und Kolosseum momentan aufgrund von Streiks nicht besuchbar

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Juli 2013

Wer eine Reise nach Paris antritt, wird sicherlich eine Besichtigung des Eiffelturms nicht missen wollen. In der italienischen Hauptstadt hingegen ist es unter anderem das Kolosseum, welches zu den Touristenmagneten gehört. Doch momentan ist ein Besuch beider Sehenswürdigkeiten aufgrund von Streiks nicht möglich.

Die Konsequenz sind lange Schlangen vor den berühmten Bauwerken sowie eine Menge enttäuschter Besucher. Der Grund für die Schließung sind unter anderem unbefriedigende Arbeitsverhältnisse der Angestellten; im Fall des Eiffelturms spielt auch die Sicherheit eine Rolle - es wird bemängelt, dass die vorgesehenen Reparaturen schon längst überfällig seien.