Erfolg für die deutschen Springer und Schwimmer in Budapest

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. August 2010

Die Überraschungssiegerin des Tages bei den Schwimm-Europameisterschaften in Budapest war gestern Christin Steuer. Die 27-Jährige holte Gold im Turmspringen, wobei sie 354,50 Punkte abräumte und somit die Rivalinnen Batki aus Italien und Koltunowa aus Russland hinter sich ließ. Für Steuer war das der erste internationale Titel seit der Bronzemedaille bei der WM 2007.

Doch schon vorher war der Tag für den Deutschen Schwimm-Verband (DSV) ein Erfolg gewesen: Patrick Hausding und Stephan Feck holten Silber im Synchronspringen vom Dreimeterbrett. Besser war lediglich das Team aus der Ukraine. Zudem überraschte Jenny Mensing sich selbst und alle anderen mit einer soliden Bronze-Leistung (1:00,72 Minuten) im Rückenschwimmen auf 100 Meter.