Erfolg kann man lernen - Psychologin über das Unterbewusstsein

Von Laura Busch
21. Juli 2010

Nicht erst seit Sigmund Freud ist heftig umstritten, welche Rolle das Unterbewusstsein im Leben eines Menschen spielt. Während die einen dem Unbewussten kaum Bedeutung beimessen, glauben die anderen, dass innere Überzeugung und Einstellung der Schlüssel zum Erfolg sein können.

Laut einer Psychologin, die kürzlich ein Buch veröffentlicht hat, hat das Unterbewusstsein einen großen Einfluss auf das Berufs- und auch Liebesleben, wie man von sich selber denkt. Wer optimistisch ist, wird dafür auch mit guten Dingen belohnt. Wer von sich selber glaubt, er könne erfolgreich sein, der wird die Beförderung oder die Gehaltserhöhung einstreichen. So zu denken kann man lernen. Die Autorin bietet in ihrem Buch einen Plan über drei Wochen an, mit dem man erste Schritte in ein neues Leben mit einer verbesserten Verbindung zu seinem Unterbewusstsein gehen kann.