Erlebt Harry Potter doch weitere Abenteuer?

Von Carina Simoes Soares
8. Oktober 2010

Harry Potter-Erfinderin Joanne K. Rowling eröffnete nun in einer amerikanischen Talkshow das, was Millionen Fans lange Zeit hofften: Die Harry Potter-Reihe könnte tatsächlich weiter gehen. Ideen habe sie für mindestens drei weitere Bücher, witzelte die Erfolgsautorin bei der US-Talkmasterin Oprah Winfrey.

Allerdings befinde sie sich zur Zeit in einer neuen, anderen schriftstellerischen Phase, so dass Harry Potter erst einmal zu den Akten gelegt wird. Dennoch seien die Bände acht bis zehn nicht undenkbar.

Die Bücher über den Zauberlehrling mit der kaputten Brille verkauften sich weltweit mehr als 400 Millionen Mal, so dass sich Rowling eigenen Angaben zufolge manchmal durchaus unter Druck gesetzt fühlte. Dass Paparazzi oder Journalisten sogar ihren Müll durchwühlten und sie keiner Zeit aus den Augen ließen, waren die eher unangenehmen Seiten des Erfolgs.