Erleichterung bei der Modewoche - Designerin Monique Lhuillier beschreibt ihre Eindrücke

Von Laura Busch
13. März 2013

Die Designerin Monique Lhuillier zehrt noch immer von dem Eindruck, den es auf sie gemacht hat, ihre Entwürfe bei der Modewoche in New York auf dem Laufsteg zu sehen.

Gegenüber dem britischen Magazin "OK!" beschrieb sie die kreative Hektik, die eine Fashion Week auszeichnet. Wie sich dann als Ergebnis eine Show zusammensetzt, die im besten Fall alle begeistert, das sei immer wieder aufs Neue aufregend und eine große Erleichterung zugleich.

Lhuillier ist bekannt für ihre zauberhaften Roben, die unter anderem von Stars wie Gwyneth Paltrow oder Emma Stone gerne mal für den ganz großen Auftritt getragen werden. Ihre Inspiration erhält sie von Reisen und Kunst, aber auch aus antiken Büchern sowie alten Filmen. Langlebigkeit, Tradition und Qualität sind dabei die Triebfedern ihres Werks.