Ermittlung gegen Fußball-Schiedsrichter wegen sexueller Belästigung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. November 2010

Weil ein Fußball-Schiedsrichter aus dem Raum Würzburg sich nach einem Spiel der Damen Bezirksliga zum Duschen in die Duschräume der Frauen begeben hatte, wird nun wegen sexueller Belästigung gegen ihn ermittelt. Nach Angaben des Verbandssportgerichts des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) wird der Betroffene keine Spiele mehr leiten dürfen, in denen Frauen mitspielen.

Wie der Frauenverein mitteilte, kam der Schiedsrichter nackt in die Dusche und verließ diese auch dann nicht, als ihn die teils noch minderjährigen Spielerinnen darum baten. Dann habe der Referee versucht, mit einer der Sportlerinnen zusammen zu duschen, woraufhin die Frauen die Dusche sofort verließen.