Erotisches Knistern bei der Präsentation der neuen Calvin Klein-Kollektion

Von Laura Busch
18. September 2012

Die Kollektion, die Designer Francisco Costa für das Label "Calvin Klein" designte und auf der New Yorker Modewoche präsentierte, hat eigentlich einen traurigen Hintergrund. Inspirieren ließ Costa sich nämlich von der 1999 bei einem Flugzeugabsturz verstorbenen Carolyn Bessette-Kennedy. Sie hatte als PR-Beraterin bei "Calvin Klein" gearbeitet.

Doch die Kollektion, die dabei herauskam, begeisterte die Zuschauer und Presse. Es gab enge Etui-Kleider in den üblichen Farben Weiß, Schwarz, Grau und Silber zu sehen. Auch Schößchen waren ein großes Thema, genauso wie klassische Hosenanzüge. Ebenfalls wieder aufgetaucht ist in dieser Show der schmale Gürtel, der um die Taille getragen wird. Insgesamt waren die Stücke sehr erotisch und körperbetont, dabei klassisch und schick.

Carolyn sei immer sehr weiblich angezogen gewesen, so Costa. Sie habe eine tolle großstädtische Ausstrahlung gehabt und sei immer souverän und kompetent rübergekommen - mit einem gewissen sexy Twist.