Erste Highlights der Berliner Fashion Week

Von Katharina Cichosch
4. Juli 2013

Endlich ist es wieder soweit: Die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin hat vor wenigen Tagen begonnen! Unnötig zu erwähnen, dass seitdem ein Highlight das nächste jagte. Die Fashion Week hat sich binnen weniger Jahre von einem kleinen Event zu einer Veranstaltung von Weltruf gemausert. Einige Labels und Designer sind hier groß geworden, haben dank Berlin nun auch andernorts einen Fuß in der Tür.

Ein Beispiel für diesen Wandel: Lena Hoschek. Die österreichische Modeschöpferin war zwar bereits zuvor keine kleine Nummer mehr, trotzdem dürften ihr die regelmäßigen Auftritte auf der Berliner Fashion Week nochmals deutlich mehr Fans und Aufmerksamkeit verschafft haben. Auch in diesem Sommer präsentierte Hoschek wieder die für sie so typischen Retro-Looks im herrlichen Fifties- und Sixties-Stil, der auch Frauen mit weiblicheren Formen so gut steht.

A propos weibliche Formen - die stehen auch bei Designerin Anja Gockel hoch im Kurs. Die Mainzerin präsentierte ihre Kollektionen aus weichen, fließenden Stoffen mit tollen Farben und Mustern am 3. Juli - und beweist mit einer zusätzlichen Plus Size-Linie, dass gute Mode auch in großen Größen wunderbar ausschaut.

Weitere Highlights der ersten Tage auf der Mercedes Benz Fashion Week umfassen unter anderem die heiß ersehnte Show von Hien Le, außerdem standen am zweiten Tag Szenegrößen wie Marcel Ostertag, Kaviar Gauche, Blacky Dress und viele weitere auf dem Programm.