Erster Erfolg beim Kampf gegen die Schweinergrippe - Virus entschlüsselt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Mai 2009

Einen ersten Erfolg beim Kampf gegen die Schweinergrippe konnten kanadische Forscher verzeichnen, denn ihnen ist es angeblich gelungen den H1N1-Virus zu entschlüsseln, sodass man hofft mehr über die Ausbreitung und Veränderungen zu erfahren und man somit ein wirksames Mittel herstellen kann.

Die einzelnen Pharma-Unternehmen sind ja schon seit einiger Zeit dabei, die Wirksamkeit ihrer Grippe-Mittel auch gegen die Schweinegrippe zu erweitern. In Kanada gibt es mittlerweile über 200 Fälle einer Infektion, weltweit sind es über 2.200. In Amerika im Bundesstaat Texas starb eine Frau an der Schweinegrippe, kurz vorher hatte sie noch ein gesundes Kind zur Welt gebracht.

Die Zahl der Todesfälle hat sich nunmehr auf 44 Menschen erhöht. In Deutschland ist auch die zehnte Erkrankung registriert worden, in unserem Nachbarland Polen jetzt der erste Fall.