Erster öffentlicher Auftritt - Prinz Harrys Freundin Cressida Bonas schockt mit silbernen Sneakern

Von Melanie Ruch
13. März 2014

Die britische Königin Elizabeth II. mag es bekanntlich schlicht und förmlich. Daher beäugt die Queen nicht nur bei den Mitgliedern der königlichen Familie, sondern vor allem auch bei den Partnerinnen ihrer Enkel Harry und William gerne mal kritisch den Kleidungsstil, wie es bei Williams Frau Kate Middleton der Fall war.

Gemeinsame Auftritte zu offiziellen Anlässen

Auch Prinz Harry hat mit Cressida Bonas seit rund eineinhalb Jahren eine Frau an seiner Seite. Öffentlich haben sich die beiden bis vor Kurzem aber nie gemeinsam blicken lassen. Am vergangenen Wochenende jedoch zeigten sich Harry und Cressida gleich bei zwei offiziellen Anlässen.

Sportliche Kleidung missfällt der Queen

Bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt mit Prinz Harry bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung trug Bonas, die bekanntlich eine Anhängerin des lässigen Kleidungsstils ist, noch silberne Turnschuhe der Marke Converse. Die haben Queen Elizabeth aber offenbar übel aufgestoßen, denn bei ihrem zweiten öffentlichen Auftritt mit Harry bei einem Rugbyspiel hatte sich Bonas mit enger Jeans und weißer Bluse schon deutlich "förmlicher" gekleidet.

Ob die Queen da vorab wohl den ein oder anderen Styling-Tipp gegeben hat?