Erster Teil des XX/XY-Konzerts der Ärzte war ein voller Erfolg

Von Melanie Ruch
20. Dezember 2011

Mit dem ersten Teil ihres, nach Geschlechtern getrennten, XX/XY-Konzerts in der Dortmunder Westfalenhalle erfüllten sich die Jungs der Rockband "Die Ärzte" einen Jugendtraum. Schon lange hätten sie sich gewünscht einmal nur vor einem weiblichen Publikum aufzutreten, so Bela B., Farin Urlaub und Rod in einer Stellungnahme. Insgesamt 10.000 weibliche Fans rockten vor einer mit Herzen und Rosen dekorierten Bühne knapp drei Stunden lang zu zahlreichen Ärzte-Songs rund um das Thema Liebe und Frauen.

Sogar die Zugabe, der Hit "Junge", wurde von der Band kurzerhand zu "Mädchen" umgetextet. Am heutigen Dienstag findet in der Westfalenhalle der zweite Teil des Geschlechterkonzerts statt, bei dem nur Männer Einlass haben.