Erstes Kondom-Restaurant in Bangkok eröffnet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Januar 2008

Vor kurzem hat in Bangkok ein Restaurant mit dem Namen "Cabbages and Condoms" eröffnet. Die gesamte Innenausstattung des Restaurants ist mit Präservativen dekoriert. Hinter dieser bizarren Idee steckt der 66-jährige Mechai Viravaidya. Der auch "Mr. Condom" genannte Viravaidya machte sich früher Gedanken um die zu hohen Bevölkerungszahlen in Thailand. Seitdem kämpft er für gegen AIDS und ungewollte Schwangerschaften. Seit nunmehr 40 Jahren macht er Werbung für Kondome und Anti-Baby-Pillen.

Seine Überzeugung war sehr effektiv, denn nach einer Weltbankstudie soll er angeblich in Thailand mehr als 7,7 Millionen Menschenleben gerettet haben. Dieses Jahr erhielt er für seine Leistungen den Global Health-Preis der Bill und Melinda Gates-Stiftung und zusätzlich eine Million Dollar.