Erwachsene Briten schlafen gerne mit einem Teddy ein

Umfrage nach vergessenen Teddys in Hotels: über die Hälfte der Erwachsenen besitzt Kuscheltier

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. August 2010

Teddybären sind offenbar nicht nur bei Kindern ein beliebtes Kuscheltier, sondern auch bei Erwachsenen, jedenfalls bei erwachsenen Engländern. Einer Umfrage zufolge geht mehr als jeder Dritte Befragte nicht ohne seinen Teddy zu Bett.

Auch bei Geschäftsreisen für viele ein Begleiter

Die britische Hotelkette Travelodge hatte unter 6.000 ihrer erwachsenen Kunden eine Befragung durchgeführt und stellte fest, dass über die Hälfte der Befragten immernoch den Teddy besitzen, den sie schon als Kind ständig bei sich trugen und ihn selbst jetzt noch zum Einschlafen mit ins Bett nehmen.

25% der befragten Männer gaben sogar zu, dass ihr geliebter Teddybär auch auf Geschäftsreise nicht fehlen darf, weil er ihnen ein heimisches Gefühl gibt.

Auf die Idee, Erwachsene nach ihrer Beziehung zu Kuscheltieren zu befragen, war die Hotelkette gekommen, nachdem im letzten Jahr über 75.000 Kuscheltiere in den Hotels vergessen wurden. Als sie die Teddys und Co wieder ihren Besitzern zurückgeben wollten, stellten sie fest, dass es neben Kindern auch einige Erwachsene und sogar Geschäftsmänner gab, die ihre Begleiter vermissten.