Erziehungsmethoden von baden-württembergischen Erzieherinnen interessiert Staatsanwaltschaft

Von Ingrid Neufeld
12. Februar 2013

Kinder bringen Eltern oft zur Verzweiflung. Doch es gibt auch Fachpersonal, das im Umgang mit Kindern an seine Grenzen stößt. So geschehen im baden-württembergischen Wertheim. Dort wussten sich Erzieherinnen nur noch so zu helfen, dass sie den Kindern den Mund mit Klebeband zugeklebt haben. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft Mosbach.

Doch auch in der Kindertagesstätte in Trossingen sind vier, teilweise noch immer beschäftigte Mitarbeiter in Verdacht geraten, Kinder mit Mitteln zum Essen gezwungen zu haben, die die Staatsanwaltschaft auf den Plan riefen.

Dem Vernehmen nach sollen den Kindern die Augen verbunden und sie zudem noch in enge Tücher eingewickelt worden sein, um die Kinder so für eine Essensaufnahme gefügig zu machen.