Es gibt kaum noch Frauen, die sich nicht rasieren

Großteil der Männer und Frauen enthaart sich heute regelmäßig

Von Laura Busch
29. September 2011

Ob überhaupt, wo genau und wenn ja wie viel Frau sich rasieren soll und will, war in den vergangenen Jahren ein viel diskutiertes Thema. Waxing-Studios schossen in größeren Städten wie Pilze aus dem Boden. Andererseits wendeten sich viele zeitweise absichtlich gegen den Blitz-und-Blank-Trend an

Umfrage entscheidet zugunsten der Enthaarung

Eine Umfrage von "The Way Bar" hat nun ergeben, dass sich nackte Haut durchgesetzt zu haben scheint. Nur ein Prozent der weiblichen Befragten erklärten, sich ihre Haare wachsen zu lassen. Bei den Männern waren es mit zehn Prozent ebenfalls recht wenige. Befragt wurde 2000 Menschen im Alter von 16 bis 60 Jahren.

Die Männer erklärten ebenso mehrheitlich, dass sie enthaarte Frauen anziehender fänden. Wenn sie eine Freundin hatten, fanden viele, könnte sie sich auch noch öfter und gründlicher enthaaren. Brasilian Waxing ist indes bei den Frauen zwar bekannt, aber nicht besonders beliebt. Der Großteil fürchtet sich davor, sich bei jemandem nackt zu zeigen, der kein Arzt ist.